29.05.23

IMG_0161

SHRUB - Sommerlicher Aperitif mit Glühweinsirup

Zutaten:
  • 1 Schuss Glühweinsirup
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • 1 Scheibe Limetten (geviertelt)
  • Eiswürfel
  • 50 ml Weißwein
  • 50 ml spritziges Mineralwasser
  • 1 Rosmarinzweig
Zubereitung:
Glühweinsirup, Limettensaft und Limettenviertel in ein Aperitifglas geben. Eiswürfel zugeben. Mit Weißwein und Mineralwasser auffüllen und Rosmarinzweig mit ins Glas geben.
Klingt verrückt - harmoniert aber super!! Okay, das Etikett vom Sirup für Glühwein erinnert doch eher an Weihnachten aber egal, einfach mal ausprobieren - der Rosmarin passt einfach klasse zu den Gewürzen unseres Sirups für Glühwein und die Limette sorgt für die Sommerfrische...
Die farbig hinterlegten Zutaten sind bei uns erhältlich.
Viel Spaß beim Nachkochen und ausprobieren.
Wir bedanken uns herzlich bei Schusters Spezialitäten für dieses schöne Rezept sowie das Bildmaterial.